Review zur [RiD]-Session

Da sich bereits im Voraus der Termin einige Male verschoben hatte und es auch keine Webseite zur Session gab, hatten wir auch nicht viel erwartet. Wir kamen an am Freitag um ca. 19:00Uhr an im Glauben, dass die Session erst seit einigen Stunden geht und bis Sonntag andauert. Vor Ort erfuhren wir dann jedoch, dass die Session bereits seit Donnerstag geht und nur bis Samstag dauern würde. Zum Glück wollten wir eh schon wieder am Samstag gehen in Vorahnung dessen was uns erwartete...
Als wir ankamen fing die Suche nach einem Sitzplatz an, von denen es allerdings reichlich gab :-) Dann fingen die ersten Probleme an: Wo gibts Netz und Strom ???? Wir fanden dann einen Switch(der sich dann als Hub rausstellte und mit 10MBits lief ;-)Strom gabs auch erst nach langem Suchen und Kabelverlegen seitens der "Orgas". Als das dann geschehen war und die Rechner hochfuhren, fing das IP-Raten an, da sich jeder selbst eine aussuchen konnte. Zum Glück waren nicht viele Leute anwesend, so dass dies zu keinem größeren Problem wurde. Zum Abendessen gabs für uns noch schlechte, überteuerte, aufgewärmte sogenannte "Schnitzel" angedreht, die auch noch mehr als vorher ausgemacht kosteten ...
Im Laufe des Abends stellte sich heraus, dass am Donnerstag bereits mehrere Stromausfälle gewesen waren und das Netz anfangs wirklich miserabel lief, d.h. Pings so um 300, wenn es denn überhaupt funzte.
Mit L33ten war auch nicht viel, da hauptsächlich Kiddies auf der Session waren, die das Wort FTP noch nie gehört hatten, geschweige denn einen offen hatten. Hinzu kam das wirklich schnelle 10MBit gehubte Netz, mit dem nicht besonders viel ging. Zum Glück saßen in der näheren Umgebung ein paar Leutz mit vielen CDs...
Wenigstens wurde dann noch cs_mansion gezockt auf unserem neuen Linux-Clan-Deddy, wo allerdings den andern die Lust verging (2=LoD= gegen 4 führten haushoch :-)
Am Samstag früh ging das Chaos weiter. Plötzlich waren unserer Rechner aus, weil wie sich rausstellte so ziemlich alle Rechner an einer Steckdose hingen und ziemlich am Anfang dieser Kette jemand seine Steckerleiste eingebaut hatte, die er jetzt aber mit heimnehmen wollte. Also war mal wieder der Strom weg. Gegen 10 Uhr fanden wir plötzlich keinen anderen HL-Server mehr...mmmhhh ?? Was konnte das nur bedeuten ?? Wir waren mal wieder ohne Netz. Der Hub an dem unser Hub angestöpselt war (wer macht so was ?!?!) war im Laufe des Morgens verschwunden. Insgesamt gesehen eine miserable Leistung der sogenannten "Orgas", denen Begriffe wie Backbone oder Linkbuilder völlige Fremdworte waren. Und dafür noch 10 DM Eintritt ist einfach überteuert, da man sich seitens der "Orgas" erstens total übernommen hatte und außerdem sich auch nicht allzuviel Mühe gegeben hatte.
FAZIT:
Das war wahrscheinlich die letzte [RID]-Session auf der =LoD= anwesend war. Von den Orgas war fast keiner schon mal auf einer anderen LAN mit mehr als 5 Mann, was man eben nur allzugut merkte.

zurück