=LoD | CrUsh= und ich kamen erst am Freitag Abend um ca. 18:30 an. Offizieller Beginn war um 18:00 Uhr, eingelassen wurde man jedoch bereits ab 17:30.
Uns half beim Ausladen gleich netterweise [FtS]Notz beim Reintragen, wodurch das ganze erheblich schneller ging. Der Pfarrsaal war bereits gut gefüllt und wir wurden gleich an unseren platz eingewiesen und bekamen einen Zettel mit der jeweiligen eigenen IP, der Subnetmask und der IP des Intranet-/IRC- und FTP-Server, der von [FtS] bereit gestellt wurde. Die Plätze waren auch gut dimensioniert, so dass keiner über Platzmangel klagen konnte. Ein Switch (die Backbone :-) war auch gleich in der Nähe zu finden, so dass wir ziemlich schnell (im wahrsten Sinne des Wortes) eine Verbindung ins Netz hatten. Während der ganzen Session bekam ich nur einen einzigen teilweisen Netzwerkausfall mit, der jedoch innerhalb weniger Minuten von den Orgas behoben wurde. Stromausfälle gab es meines Wissens nach keine, jedoch durften wir unseren mitgebrachten Pizza-Ofen nicht anschließen :-( Zum Glück hatten wir ja genug Clanbier dabei :-)
Das Intranet machte am Anfang ein paar Probleme, die jedoch größtenteils in kurzer Zeit beseitigt wurden. Über dieses konnte man die wenigen News lesen (insgesamt 4-5:-), jedoch wurde alles Wichtige über die Anlage durchgesagt und auf einem Beamer für alle gut sichtbar an die Wand gebeamt, der fast die ganze Zeit durchlief. Nur die Schlafgelegenheiten hätten etwas großzügiger sein können, so musste ich als einer der letzten, die am Freitag überhaupt schlafen gingen, beinahe auf der Treppe pennen... Mit Ruhe war da aber auch nicht viel , da direkt daneben das Rauchereck war und somit die ganze Nacht über Betrieb. Dementsprechend schlecht ausgeschlafen begann dann der Samstag, an dem sich vor allem eines zeigte: Es gab zu viel zu l33chen und wir hatten alle zu wenige CD-Rohlinge dabei... Außerdem zeigt sich ein 4xBrenner auf Dauer als enorm langsam, vor allem dann wenn ein anderes Clanmitglied, das nicht mitgekommen war, einen 16xBrenner und ne viel größere Platte besitzt.
Bereits ab Freitag konnte man sich zu Turnieren in folgenden Disziplinen anmelden:
CS 5on5
DOOM ][ 1on1
Quake 3 1on1
UT DM 1on1
Siedler III
Quake 3 InstaGib Fun
Bomberman

Zustande kamen nur das CS 5on5, das Quake 3 1on1, Bomberman und das DOOM ][ 1on1.
Da von =LoD= nur zwei Members anwesen waren, suchten wir uns noch drei Zocker für das CS Turnier, von denen z.B. einer das erste Mal überhaupt auf einer LAN war. Wir überstanden tatsächlich die erste Runde mit einem Win Vorsprung. In der zweiten Runde schieden wir jedoch gegen ein Team bestehend aus [-FK-], [Muh] und FordPrefect aus, die letztenendes auch das Turnier überlegen gewinnen sollten. Zweiter wurde [mgg].
Das Doom Turnier entfiel leider, da sich das CS und das Quake 3 1on1 am Samstag so lange hinzogen, dass der Rest auf Sonntag morgen verschoben werden musste. Dann fehlte allerdings schon ein Teil der Zocker und selbst ich hatte auch nicht mehr viel Zeit bevor ich abgeholt werden sollte :-(
Beim Quake 3 1on1 konnten sich die drei Finalisten -=ELE=-, psy und creationS nicht so recht auf einen Sieger einigen. So bekam jeder von ihnen einen Preis. Das Bomberman Turnier gewann Plax. Beim Siedler Turnier wurden anguis, schlampi und boron als Sieger ausgeknobelt.
Sonntag früh war der Großteil der Spieler bereits gegangen und es ging nur noch etwas CS, allerdings auch nicht mehr lange. Zur Freude mussten wir dann feststellen, dass über Nacht jemand an Cross's Rechner gewesen war und mindestens eine von CrUsh's CDs fehlte...
Aber dann meldete sich plötzlich, nachdem wir die CDs nicht finden konnten, ein Zocker und brachte uns die CDs zurück, er hatte sie sich mal "ausgeliehen".
Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit schnellem Netz, ohne Stromprobleme und beinahe mit einem Doom ][ Turnier :-)

Ich kann allen nur raten zur nächsten [FtS] zu gehen !

zurück